Lebenslauf Tara Rödter

Dr. Tara Rödter

Frau Dr. Tara Rödter wurde in Rhein­land-Pfalz geboren und ist in Ir­land auf­ge­wach­sen. Das Abi­tur legte sie in Baden-Würt­temberg ab.

Human­medi­zin stu­dier­te sie an der Uni­versi­tät Witten/Her­decke und ab­sol­vier­te während­des­sen Aus­lands­prak­tika in Öster­reich und der Schweiz. Nach Er­halt der Appro­ba­tion arbei­tete sie als wis­sen­schaft­liche Mit­ar­bei­terin am In­sti­tut für medi­zinis­che Bio­metrie und Epi­demio­logie an der Uni­ver­si­tät Witten/Her­decke, wo sie auch pro­mo­vierte.

Die bis­heri­ge Wei­ter­bil­dungs­zeit zur Fach­ärztin für Gynä­ko­logie und Ge­burts­hilfe  er­folg­te an der Augusta-Kran­ken­an­stalt in Bo­chum und am Kran­ken­haus Waldfriede in Berlin. Seit Sep­tem­ber 2023 unter­stützt sie uns in un­se­rer Praxis.