Lebenslauf Katrin Spanowski

Katrin Spanowski

Ich bin Katrin Spanowski, Heb­amme, Mut­ter und bald auch Oma. Seit 34 Jahren begleite ich mit Em­pa­thie Frau­en und Fa­mi­lien durch Schwan­ger­schaft, Ge­burt und Wo­chen­bett.

30 Jahre lang war ich an der Uni­ver­si­täts­kli­nik Charité be­schäf­tigt, da­von viele Jah­re als lei­ten­de Heb­am­me. Die uni­ver­si­tä­re Me­di­zin hat mich sehr ge­prägt. Den­noch lebe ich in mei­ner Be­treu­ung die Kom­bi­na­tion aus Schul­me­di­zin und al­ter­na­ti­ven Heil­me­tho­den gleicher­maßen.

Seit über 20 Jahren fas­zi­niert mich die chi­ne­si­sche Me­di­zin und die­se wen­de ich auch ger­ne an.

Eine bedarfs- und be­dürf­nis­orien­tier­te Be­treu­ung liegt mir sehr am Her­zen, um El­tern in dieser be­son­de­ren Zeit zu be­glei­ten.

Ich freue mich sehr, das Praxis­team als Heb­am­me un­ter­stüt­zen zu dürf­en.